Vorab-Information: Deine Klasse wird nicht gesucht? Du würdest aber dennoch gerne Teil unserer Gilde werden? Dann versuche trotzdem Dein Glück! Bewirb Dich trotzdem! Wir freuen uns immer über Initiativ-Bewerbungen.

Herzlich Willkommen bei HIMMR!

Wir betiteln uns nicht einfach nur als “familiäre Gilde”, sondern setzen alles daran, ein familiäres und dennoch erfolgreiches Umfeld zu schaffen. Hierfür zwingend notwendig ist die Integration eines jeden Einzelnen in unser Gildengefüge; diese muss mit dem ersten Testraid anfangen und schließt mit dem Ende der Trialzeit ab. Zusammen (als Freunde) schaffen wir ein angenehmes, harmonisches und humorvolles Gilden- und Raidleben. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Spieler auf lange Sicht bei uns bleiben, Tiefs, wie sie in jeder Gilde einmal vorkommen können, trotzen und sich hier gemeinsam mit uns verbessern.

Trotz unserer begrenzten Raidzeit von lediglich neun Stunden pro Woche, versuchen wir, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Primäres Ziel ist hierbei immer der Content-Clear vor dem nächsten Patch, je besser unsere Platzierung dabei, umso schöner. Jedem Spieler, der sich für unsere Gilde interessiert, sollte allerdings bewusst sein, dass wir mit unserem (vergleichsweise) geringem Raidaufwand niemals ganz oben mitspielen werden können.

Unsere Gilde wurde mit dem Release des Addons “Mists of Pandaria” am 03. Oktober 2012 gegründet. Die Bildung eines erfolgreichen 10er-Raidkaders, welcher weder die familiäre Wertschätzung, noch das Reallife, vernachlässigen sollte, dauerte bis Mitte Throne of Thunder an. Erst ab diesem Zeitpunkt bildete sich ein gewisser Kern, welcher auch heute noch vorhanden ist.

Ein Jahr vor dem Release von “Warlords of Draenor” fusionierten wir mit einer ebenfalls auf Eredar beheimateten Gilde, um unseren Kader für den höchsten Schwierigkeitssgrad umgestalten zu können. Nach einem etwas holprigen, aber dennoch erfolgreichen Start in das Abenteuer “Mythic-Mode”, verlief der HFC-Content dann, wie wir es uns vorgestellt haben: am 14. Dezember 2015 besiegten wir Archimonde als immerhin 68. Gilde im deutschsprachigen Raum. An diesen Erfolg konnten wir im laufenden Content bereits weiter anknüpfen.

Progress-Stand:
Trial of Valor: 2/3 Mythic down
The Emerald Nightmare: 7/7 Mythic down
Hellfire Citadel: 13/13 Mythic down [Firstkill am 14.12.2015]
Blackrock Foundry: 8/10 Mythic down
Highmaul: 7/7 Mythic down
SoO: 14/14 HC down
ToT: 13/13 HC down

Unsere Raidzeiten im Progress:
Donnerstag: 20:00 – 23:00 Uhr
Sonntag: 20:00 – 23:00 Uhr
Montag: 20:00 – 23:00 Uhr

Unser Raidkader funktioniert wie eine Fußballmannschaft: wir spielen nicht durchwegs mit den gleichen 20 Spielern; um sowohl Raidausfälle gänzlich zu vermeiden, als auch zum Progress jeden Boss mit dem bestmöglichen Lineup angehen zu können. Ein großer Raidkader, sowie eine gewisse Rotation im laufenden Raidbetrieb ist somit essenziell. Spieler, die zum Progress für einen Boss “aussetzen müssen”, verfolgen traditionell den Livestream, um als “21er Mann” auf Probleme hinzuweisen. Durch diese Mithilfe leisten sie einen enorm wichtigen Anteil bei jedem Firstkill.

Der Progress auf die Bosse beginnt bei uns schon vor dem Content selbst: unsere Raidleitung erarbeitet alle wichtigen Taktiken, Addons, sowie Einteilungen und verfasst diese als Guides auf unserer Homepage. Diese Guides dienen explizit zur Vorbereitung auf die kommenden Bosse und sorgen für einheitliches Taktikwissen. Ferner erleichtern uns BiS-Listen sowohl die Aufstellung, als auch eine gerechte Lootverteilung via Lootcouncil.

Unser Gildenleben beschränkt sich nicht nur auf den Mainraid; auch abseits von diesem ist stets etwas geboten. Täglich laufen diverse M+ und/oder Kara-Gruppen. Auch außerhalb von WoW versammeln sich unsere Leute im Teamspeak und spielen HotS, Diablo, Overwatch und andere Games zusammen. Wer dann noch nicht genug hat, kann sich rund um die Uhr in Whatsapp beteiligen und/oder in unseren Livestreams mitmischen.

Du bist noch immer interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!

applynow

Falls bei euch Fragen entstanden sind oder Ihr in einem Vorgespräch herausfinden wollt, ob wir die richtige Gilde für Euch sind, stehen euch unser Gildenmeister JustShouri (Shouri#2678), sowie unsere Offiziere Lyraziar (Lyraziar#2405), Ìgì (Igi#2540), Poizar (Hallinger#2832) und Ariyia (Jambalaya#2524) zur Verfügung.